Referenzen

Referenz von Robert Wisse

„Bereits nach zwei bis drei einfachen mentalen Übungen, konnte ich meine Nervosität vor einer Präsentation auf ein absolutes Minimum reduzieren“

Robert Wisse

Das Spiel mit dem eigenen Potential

Den meisten von uns ist bekannt, dass zum Beispiel Sportler mit Mentaltraining Höchstleistungen erbringen können. Dass aber jeder von uns in der Lage ist, mit wenigen Übungen seinem eigenen Leben einen positiven Dreh zu geben, wissen nur die Wenigsten.

Ich durfte Sandra Moosmann bei einem Empfehlungsmarketing-Netzwerk kennenlernen, bei dem sich die Mitglieder regelmäßig präsentieren müssen. „Gemeinsam Knoten lösen“ hieß es immer in ihrer Präsentation. „Knoten? Ich habe doch keine Knoten!“ dachte ich und kurz danach musste ich mich ebenfalls präsentieren. Eine vollkommen irrelevante und kurze Präsentation vor ca. 30 Unternehmern, aber kaum wusste ich, dass ich an der Reihe war, fingen meine Hände an zu schwitzen, mein Atem begann zu stocken und es brach die totale Panik in mir aus! Kennen Sie dieses Gefühl? Dieses lästige Problem verfolgt mich mein ganzes Leben lang und ich hatte es schon längst als schlechte Eigenschaft abgestempelt. Aber eigentlich ist es nur genau so ein mentaler Knoten. Dabei bin ich grundsätzlich mental stark und kann viele schwierige Situationen im Leben ohne Probleme bewältigen. Aber in so einer bedeutungslosen Situation verliere ich die Kontrolle über mich? Und Körper und Geist machen mit mir, was sie wollen? Der Mensch ist wahrlich ein wundersames Wesen, nicht?

Für Sandra war dieser Knoten ein Kinderspiel und bereits nach zwei bis drei einfachen mentalen Übungen, konnte ich meine Nervosität vor einer Präsentation auf ein absolutes Minimum reduzieren. Für mich ging eine neue Welt auf. Wirklich erstaunlich war die Erkenntnis, mit wie wenig Aufwand ich diese mentale Hürde überwinden konnte, eine Hürde, die für mich vorher unüberwindbar war!

Sandras mentale Techniken sind nicht nur sehr effizient, sondern machen auch noch richtig Spaß. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie mit Ihrer Kreativität Dialoge führen können und damit erreichen, dass Sie von ihr weniger abgelenkt werden, wenn gerade andere Aufgaben wichtiger sind? Dadurch konnte ich meine Produktivität enorm steigern.

Wohin mich diese Reise in meiner neuen Welt führen wird, kann ich noch nicht sagen aber es ist noch genug zu tun. Eines allerdings ist für mich gewiss: Geistiges, menschliches und körperliches Potential lässt sich mit Mentaltraining extrem steigern.

 

Robert Wisse

Firma Duettos

Hersteller personalisierbarer Spiele

www.duettos.com

 

Februar 2014

Kundenstimmen Folder

Lesen Sie, was Kunden aus den Bereichen Wirtschaft und Musik berichten.

weitere Referenzen (Auszug)

  • Hypo Landesbank Vorarlberg
  • Illwerke VKW
  • Vorarlberger Musikschulwerk
  • Land Tirol
  • Musikum Salzburg
  • junge Wirtschaft Vorarlberg